zwa_hekta

Selbst produziert in den Otahal Gärten St. Florian

NUSS-Ernte 2013

Hinterlasse einen Kommentar

So spät wie 2013 war das Ausgangsprodukt für die SCHWARZEN NÜSSE schon lange nicht zu ernten! Erst Ende Juni konnten die zarten grünen Walnüsse von den Nussbäumen auf zwa_hekta gepflückt werden. Die Qualität der Früchte ist aber ausgesprochen gut!

Nach dem Wässern werden die Nüsse dann mit dem Sud aus Essig, Zucker und Gewürzen in Gläser gefüllt und eingekocht. Für alle Interessierten ein paar Einblicke in die Verarbeitungsküche:

IMG_3355IMG_3359IMG_3363IMG_3374IMG_3383

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s